Joe und Jill Biden

First Lady der USA Jill Biden positiv auf Covid getestet

Stand: 05.09.2023 04:33 Uhr

Die First Lady der USA ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Symptome bei Jill Biden seien jedoch mild ausgeprägt, erklärte das Weiße Haus. Ein Test bei Präsident Joe Biden fiel negativ aus.

Die Ehefrau des US-Präsidenten, First Lady Jill Biden, hat sich eine Corona-Infektion zugezogen. Präsident Joe Biden sei daraufhin ebenfalls getestet worden, das Ergebnis aber negativ ausgefallen, teilte das Weiße Haus in Washington mit. Um sicherzugehen, werde er diese Woche weiterhin regelmäßig getestet. Der Präsident hatte bereits im vergangenen Sommer eine Covid-Infektion überstanden.

Die Krankheitssymptome bei seiner Frau seien nur mild ausgeprägt, hieß es. Die 72-Jährige werde bis auf Weiteres im Zuhause der Bidens in Rehoboth Beach im US-Bundesstaat Delaware bleiben. Joe Biden plant diese Woche eine Reise zum G20-Gipfel in Indien und im Anschluss einen Stop in Vietnam.